Der Valentinstag ist für verliebte Paare ein ganz besonderer Tag. Sie können an diesem Tag Romantik pur genießen und werden alles daran setzen, gemeinsam Zeit zu verbringen. Doch wie gelingt das am besten?

Soll es am Abend ein unvergessliches Date geben? Dann ist ein Candle-Light-Dinner die richtige Wahl. Doch wohin soll es am Valentinstag gehen?

Gehobenes Restaurant mit Sterneküche?

Die erste Idee, die einem da in den Sinn kommt, ist der Besuch eines gehobenen Restaurants, in dem die Sterneküche angeboten wird. Doch obwohl dies sicher ein sehr guter Ansatz für das Ausgehen am Valentinstag ist, scheitert es doch meist an den ebenso gehobenen Preisen. Leicht sind da 100 Euro für ein Drei-Gang-Menü erreicht, was das Budget so manchen Paares doch sprengen könnte.

Dennoch muss selbst bei kleinem Budget nicht auf das stilvolle Ausgehen am Valentinstag verzichtet werden. Freilich sollte nicht unbedingt die Pommesbude oder der Döner-Stand um die Ecke besucht werden. Ein guter Italiener aber beispielsweise, weiß mit Kerzenschein und romantischer Musik ein Candle-Light-Dinner zu organisieren, das sogar mit geringem Budget bezahlbar ist.

Die richtige Kleidung und Planung

Gerade, wenn man am Valentinstag mit seinem Partner ausgehen will, sollte man sich schon etwas mehr Mühe machen. Es geht schließlich nicht darum, die Stammkneipe zu besuchen und ein paar Bier zu trinken, sondern um einen romantischen Abend. Festlich-elegante Kleidung ist da wichtig, sie sollte natürlich nicht over-dressed wirken, aber in Jeans und T-Shirt sollte dieser besondere Abend ebenso wenig begangen werden.

Zudem sollte schon im Vorfeld geplant werden, wie der Abend verlaufen soll. So muss gerade für den Valentinstag zwingend ein Tisch im Restaurant bestellt werden, da an diesem Tag viele Restaurants ausgebucht sind. Und nichts würde die Romantik mehr stören, als umsonst zum Restaurant gefahren zu sein und mit knurrendem Magen wieder heimzukehren. Auch sollte das Lokal sorgsam gewählt werden, denn das Essen soll beiden Partnern schmecken.

# Link | Melody | Dieser Artikel erschien am Samstag, 14. April 2007 um 20:57 Uhr in Romantik pur | 1073 Aufrufe | 0 Kommentare | Kommentare per RSS-Feed abonnieren


Kommentieren:

Angaben speichern?

Benachrichtigung bei Folgekommentaren.




Nächster Eintrag: Gutschein für ein romantisches Wellness-Wochenende
Vorheriger Eintrag: 7 Tipps für Singles

Wissenswertes

Unterhaltung

Back to top